Neues von ConceptPeople

Malteser Social Day 2021 – Zwei Teams für ein Hallelujah

17.09.2021

Der Malteser Social Day wurde für uns in diesem Jahr seinem Namen in ganz besonderer Weise gerecht. Nach unzähligen Monaten im Home-Office haben wir uns das erste Mal wieder in einer größeren Runde „live und in Farbe“ getroffen und es fühlte sich sehr gut an.

In diesem Jahr haben wir uns im Manna, dem Malteser Jugendzentrum in Hamburg-Volksdorf, getroffen. Unser 6. Malteser Social Day startete wie immer mit einer freundlichen Begrüßung in einem angenehmen Rahmen. Wie in den Jahren zuvor war auch dieses Mal alles bestens vorbereitet. Bei Kaffee und Laugengebäck gab es eine Vorstellungsrunde und die übliche Einsatzbesprechung. Das Besondere in diesem Jahr war die Aufteilung in zwei Teams. Während sich ein Team handwerklich im Manna austoben durfte, war ein zweites Team für die Gartenarbeit im Malteser Hospiz-Zentrum Bruder Gerhard zuständig.

Beide Teams hatten wieder eine Menge Spaß und konnten zudem die geplanten Aufgaben erfolgreich umsetzen. Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Malteser, die uns herzlich empfangen und betreut haben. Ein besonderer Dank geht an die Kolleginnen vom Manna, die wir kontinuierlich mit exotischen Werkzeugwünschen konfrontiert haben, die uns jedes Mal erfüllt werden konnten.